anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
Aesthedent, Hamburg-Harburg
Aesthedent, Hamburg-Harburg

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Aesthedent, Hamburg-Harburg

Sprechzeiten

Mo08:00 – 18:00 Uhr
Di08:00 – 18:00 Uhr
Mi08:00 – 18:00 Uhr
Do08:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 13:00 Uhr

Nasen­korrektur mit OP

Scrollen Sie...

Für eine Nasenkorrektur gibt es drei Hauptgründe, womit bzw. weshalb die Patienten zu uns kommen.

Sehr früh kommen die Patienten, wenn die Atmung eingeschränkt ist. Dies kann dazu führen, das der Patient sehr viel durch den Mund atmet. Neben einem Kratzen im Rachenraum, kann dies aber auch die Ursache für Schnarchen bei dem Patienten sein.

Ein Höcker auf der Nase ist häufig ein weiterer Anlass, zu uns zu kommen. Je nachdem wie ausgeprägt dieser Höcker ist, kann es zum Beispiel in der Schule dazu führen, dass ein Kind damit gehänselt wird.

In diesem Fall hat die Nasenkorrektur einen Schönheits- bzw. ästhetischen Grund. Zudem steigert sie enorm das Selbstbewusstsein des Patienten. Eine Veränderung an der Nase verändert optisch das ganze Gesicht.

Ein dritter Punkt, warum Patienten zu einer Nasenkorrektur kommen, sind Folgen von Unfällen. Die Nase ist recht empfindlich. Ein etwas stärkerer Stoß oder ein Schlag an die Nase können diese verformen. Sie ist auf einmal schief oder flach. Im Volksmund wird sie dann oftmals als Boxernase bezeichnet.

Wenn die Atmung durch die Nase eingeschränkt ist, so ist auch beim Essen der Geschmackssinn eingeschränkt, denn beim Essen nimmt man viele Aromastoffe der Speisen über den Geruchssinn auf. Dieses Symptom zeigt sich oft bei einer Erkältung, wenn die Nase verstopft ist. Speisen schmecken dann anders, als man es normalerweise gewohnt ist.

Egal ob die Nase gerichtet werden muss oder etwas vom Knochen bzw. Knorpel abgehobelt werden muss, ist es meistens ein recht schneller Routineeingriff.

Aesthedent


Lüneburger Straße 30
21073 Hamburg-Harburg

Tel.040 - 46 000 830
Fax040 - 46 000 840
Mailinfo@aesthedent.de


Termin


Telefonisch Online-Termin