anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
Aesthedent, Hamburg-Harburg
Aesthedent, Hamburg-Harburg

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Aesthedent, Hamburg-Harburg

Sprechzeiten

Mo08:00 – 18:00 Uhr
Di08:00 – 18:00 Uhr
Mi08:00 – 18:00 Uhr
Do08:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 13:00 Uhr

Vestibulum­plastik

Scrollen Sie...

Die präprothetische Chirurgie dient der operativen Verbesserung des Prothesenlagers. Durch Zahnverluste und fehlende Belastung des Kieferknochens kann es zum Knochenrückgang kommen. Eine Prothese sitzt dadurch oft schlecht und locker. Verschiedene Operationsverfahren können das Prothesenlager verbessern wie z. B. Korrektur störender Bänder, Entfernung überschüssigen Gewebes, Vestibulumplastik (Vertiefung des Mundvorhofes) und Korrekturen am Knochen.

Die Vestibulumplastik ist eine funktionelle und ästhetische Korrektur der großflächigen Mundschleimhaut. Bei diesem Eingriff werden umfangreich die Weichteile gelöst und das Vestibulum neu geformt. Meistens ist diese Operation eine Maßnahme zur Vertiefung des Mundvorhofes und des Mundbodens. Der Eingriff kann am Ober- oder am Unterkiefer erfolgen. Der komplette Kiefer kann operiert werden oder nur Teilbereiche davon. Es muss allerdings noch genügend Knochensubstanz vorhanden sein. Durch den Eingriff, der in der Regel in örtlicher Betäubung erfolgt, kann die Prothese einen stabilen Untergrund bekommen, der ihr Halt bietet.

Aesthedent


Lüneburger Straße 30
21073 Hamburg-Harburg

Tel.040 - 46 000 830
Fax040 - 46 000 840
Mailinfo@aesthedent.de


Termin


Telefonisch Online-Termin